Freitag, 20. November 2015

Teil 3: Mein erster Tag im neuen Zuhause (Ellmas Sicht)

Mein erster Tag im neuen zu Hause

An den Flug und die Fahrt und das alles kann ich mich gar nicht mehr richtig erinnern. Ich war soooo müüüüde und habe viel geschlafen.

Ich erinnere mich aber noch gut daran, als ich endlich aus dieser Tasche raus durfte. Mirko und Noah hatten mich abgeholt, dann war Noah plötzlich weg und dann war auf einmal Tanja da und hat mich aus der Tasche geholt. Ich war noch immer sehr müde, aber da gab es plötzlich so viel zu entdecken. Alles roch ganz anders und überall waren so viele neue Sachen. Ich habe mich erst mal überall umgesehen und alles erschnuppert. Hier roch es ganz anders als beim Klaus. Dort hatte ich mich ja auch schon richtig wohl gefühlt. Der hat mich auch immer so viel gekrault und ich hatte bei ihm auch meine Angst abgelegt, mich auf den Arm nehmen zu lassen. Inzwischen gefiel mir das manchmal sogar richtig gut. Man konnte nämlich auf dem Schoß richtig schön kuscheln. :-)

Fotos: Klaus H.

Aber dort konnte ich ja nicht bleiben und ich wollte ja auch nach wie vor zu Mirko und Tanja in das fremde Land. Wie und warum das alles dann doch noch so gekommen ist, weiß ich nicht. Vielleicht haben die mich doch zu sehr vermisst, so wie ich sie?
Auf einmal war der Klaus da, hat mich abgeholt und dann war die Rede davon, dass die beiden Moppels mich zu sich holen würden. Ich konnte mein Glück kaum fassen und war auch noch etwas misstrauisch. Der Klaus hat auch komische Sachen mit mir gemacht, z.B. hat er mich in diese Kiste gesperrt auf dem Weg zu ihm. Dann, später nochmal in so eine Kiste, mit der er mich zu dieser bösen Frau gebracht hat.
Foto: Klaus H.
 
Die hat mir eine Spritze gegeben und so komisch an mir rumgemacht, die mochte ich nicht. Die war total doof! (*παλιάτσος!*) :-(

Aber der Klaus war sonst ganz lieb zu mir und hat mir immer so viel zu fressen gegeben! *
Miauw*! :-)



 







Fotos: Klaus H.


Dann, an diesem einen Tag, hat der mir so was kleines weißes zu knabbern gegeben und dann hörte ich nur noch ein leises „Kalo taxidi!“ Gute Reise? Wie? Heute ist der große Tag? Und ich bin soooo müde und muss schlafen?! Doof....

 Foto: Klaus H.
Tjaa....und dann kann ich mich kurz erinnern, dass da diese 2 lieben Leute waren (Reinhold und Ursel?), den Reinhold habe ich aus Versehen doll gekratzt, weil ich mich erschrocken habe und alles so gruselig war, das wollte ich gar nicht. Dann bin ich auch schon wieder weggemummelt....

Tja...und jetzt war ich in meinem neuen zu Hause und Tanja war auch endlich da.
Nachdem ich erst mal alles erkundet und erschnuppert hatte, bin ich dann erst mal zum Kuscheln auf Tanjas Schoß und Bauch. Dort war ich auf einmal wieder sooo müde und habe dann dort direkt erst mal noch 'ne Runde geschlafen... schnurr



Als ich wieder fit war, stand auch schon Fresschen und Wasser bereit. Mmmmhhhhmmm....das tat gut. Ich hatte ja jetzt schon länger nichts mehr gegessen!


Mnjammnjam
Oh! Und ein tolles Klo stand auch schon bereit, dass habe ich dann auch direkt schon eingeweiht! Jaaa! Juchuuu! Hier ist es schöön!
Und außer in diesen einen Raum, mit dem Bett drin, darf ich überall hin. Naja fast. Da, wo die Kochen, das lange Ding mit den heißen Platten drauf, da darf ich auch nicht hin. Naja. Das ist nicht so schlimm! Gibt genug andere schöne Ecken hier.

Was soll ich euch sagen! Ich habe sogar „Ellma-TV“! ARD und ZDF! ARD ist das Fenster vorne raus, da kann ich den ganzen Tag Vögel, Menschen, Autos, usw. beobachten und im ZDF (, hinten raus,) sehe ich den ganzen Tag Bäume, Wiesen, Vögel und Hoppelhasen!! Voll cool! :-)

 "Gääähn...!"

Und alles ist so schön gemütlich eingerichtet. Mit Kissen und Decken.
Und Mirko und Tanja sind so lieb zu mir! Die kuscheln und spielen mit mir und 2x am Tag gibt es Fressen!

Mmmnjammmnjam

So habe ich mir das vorgestellt. Nur das Jagen und Klettern draußen vermisse ich ein bisschen, aber dafür habe ich auch nicht mehr diese ganzen Gefahren. Das ist echt okay für mich.
Vielleicht darf ich ja mal in den Garten oder so...mal sehen.
Ich fühle mich hier jedenfalls pudelwohl! :-)



 
*Schnurrr!*


 

 

 

 

 

 

P.S.: Ich freue mich sehr über eure Kommentare hier drunter!!!

 

1 Kommentar: