Dienstag, 17. November 2015

Mein Weg nach Deutschland - > Teil 1: In Afandou (Ellmas Sicht)

In Afandou (Rhodos/Griechenland):


Es war im September/Oktober 2015, als ich in dieser Hotelanlage eine gute Fress-Möglichkeit entdeckte.
Es gab dort ein Futternäpfchen und die Reinigungskraft (Christina) schüttete immer mal wieder Futter da rein. (Später auch einige der Hotelgäste! :-) ) 
Eigentlich war das wohl für die zwei, wohl schon länger in der Hotelanlage lebenden Katzen gedacht, aber immer, wenn die nicht aufgepasst haben oder auf ihren Streiftouren waren habe ich mir was stibitzt ;-)

Wenn die mich erwischt haben, habe ich ganz schön Ärger bekommen...die waren so fies zu mir.
Untereinander waren die so nett, bloß mich haben die immer geärgert, wenn ich denen zu nahe kam! Voll gemein! :-(

Von einem Streit habe ich sogar eine Beinverletzung davon getragen, wie das genau passiert ist, weiß ich nicht mehr, muss ich zugeben. Kann auch sein, dass ich dabei irgendwo hängengeblieben bin? Das ging alles so schnell. 
Jedenfalls muss ich seit dem humpeln, weil das sonst so weh tut. Also ich trete seither lieber nicht auf dem linken hinteren Bein auf.

(Hier seht ihr auch meine Wunde:)

































Naja....ich bin dann immer (also meistens!) auf einen gewissen Abstand gegangen und dann haben die mich auch (meist) in Ruhe gelassen und toleriert.

Einige der Gäste dort waren total nett zu mir, manche haben mit mir gespielt, mich gestreichelt und ab und zu bekam ich sogar mal ein kleines Leckerchen! 
Ich war ja auch viel kleiner und niedlicher als die anderen beiden Katzen, das war mein Glück! ;-)


Eines Tages waren da plötzlich diese beiden Menschen, ein weiblicher und ein männlicher Mensch, nicht ganz so schlank (- also ganz gut im Futter! ;-) ) und die wirkten auf Anhieb total sympathisch! <3

Ich beobachtete sie heimlich aus meinem Versteck, wie sie fast täglich die Ziegen auf der Wiese nebenan gefüttert haben! Da waren Bärli, Schwänli, Schnucki und noch so eine...



 








                                                                          Jedenfalls haben die beiden Menschen die immer so gerufen!? Und sogar gestreichelt haben sie diese stark riechenden Tiere! 
Fast jeden Tag haben die denen was anderes mitgebracht...(Möhren, Brot, Gras, u.v.a.). Total cool! Naja, ein bisschen neidisch konnte man da schon werden.
Und immer waren die so lieb zu denen...
...ganz im Gegensatz wie der eine Mann da aus dem Hotel (*παλιάτσος!*) und die beiden Katzen zu mir. Die waren sooo gemein! Und das mit dem Futter besorgen war ja auch nicht immer so einfach.
Und dann war da noch diese große Straße mit diesen großen, soo schnell rollenden Dingern drauf (Autos?!)....Davor hatte ich auch große Angst. Ich hatte nämlich gesehen wie gefährlich die sein können..........

….Und dann fasste ich einen Plan! ;-)

Ich hatte die beiden Menschen ja schon heimlich beobachtet und mittlerweile auch rausbekommen in welchem Zimmer die wohnten, also folgte ich ihnen eines Tages heimlich...
.Ich wusste ja auch mittlerweile, dass die, wenn die nach Hause kamen, immer erste eine Weile ihre Zimmerür weit auf ließen um zu lüften.....

...und so gaaaanz „zufällig“ ;-) stand ich dann plötzlich bei ihnen im Zimmer und guckte die extra gaaaanz lieb an! Naja..und ein bisschen mehr gehumpelt als sonst, habe ich auch mal ;-)...Sicher ist sicher...)

*Miouw!*



.von da an lief (, naja, nicht) alles nach Plan... 
Zuerst war nur kuscheln und spielen drin. Das war ja schon mal ganz cool.
Aber der weibliche Mensch hat immer versucht mich auf den Arm zu nehmen.
*Mmmiaauw*

Das fand ich gar nicht toll, das hat mir (am Anfang) echt Angst gemacht. (Ich wusste ja nicht, was die vorhat!?)
Aber ein bisschen miauwen und kratzen und dann durfte ich auch wieder runter. So weit so gut.
Es kam aber noch besser, denn in den nächsten Tagen hatten die auch schon mal (Fr)Essen für mich,... was die nicht aufgekriegt haben! Boooah! Das war fast ein halbes Hähnchen :-)....mmmjam..mnjam, das war sooooo lecker! (Natürlich hatten die Menschen die fiesen Knochen und so abgemacht, damit ich nicht ersticke oder sowas!)
Mann, war das lecker! Manchmal habe ich glatt vergessen etwas stärker zu humpeln, weil ich mich bei den Leuten so wohl gefühlt habe ;-)



Da war aber noch etwas zu klären....

….denn die Leute hatten sich angewöhnt mich immer „Ella“ zu nennen... Ella, zzzhh...sowas...ein Mädchenname....Unverschämtheit! 

Entstanden ist der Name wohl, weil die mitbekommen haben, dass die (netten) griechischen Menschen mich immer mit „ella...ella...“ gerufen haben, das heißt auf griechisch nämlich „komm....komm...“ Und so haben die mich dann auch immer damit gelockt...“ella....ella...komm her!“
...Dann fanden die das wohl so toll, dass die dachten, Ella ist ja auch ein schöner Name und haben mich so genannt!

Nach einer Weile war mir das genug - und ich hab mich immer gerekelt und auf den Rücken gelegt, damit die meine ganze Männlichkeit erblicken konnten B-)
Das hat funktioniert, da waren sie baff! ;-)
Nun mussten sie sich was überlegen...
Und das haben sie dann ganz gut gemacht, in dem sie einfach ein „m“ zwischen das Ell(m)a gesetzt haben! :-) Fortan hatte ich den schönen (männlichen!) Namen „ELLMA“! :-))
Damit war ich einverstanden!
Dann - eines Tages - kam die nächste Stufe.
Taddaaa. Es gab das erste Mal echtes Katzenfutter :-)! Und die beiden haben das sogar für mich aufgemacht.


















Meine neuen „Dosenöffner“! ;-)


Das mit dem „auf den Arm nehmen“ fand ich immer noch zu gruselig. 
Aber kuscheln und spielen mit den beiden war sooo toll. Ich durfte auch jetzt immer länger bei denen im Zimmer bleiben und hatte sogar eine „eigene Ecke“ - so ein total gemütliches großes Sofa!
Und ein Spielzeug haben die mir auch gebastelt...so ein Band mit was dran, damit habe ich so gerne gespielt! :-)







 

Bloß ins Bett durfte ich nicht - gemein, das sah so kuschelig aus...
Und spät abends haben die mich immer vor die Tür gesetzt, das fand ich auch doof :(
Wenn die mich dann rausgeworfen haben, habe ich immer extra ganz besonders doll gehumpelt und habe die mit meinem traurigsten und treuesten Katzenblick angesehen...und bin extra gaaaanz langsam und traurig weg gehumpelt. Das hat aber erst mal nicht so gewirkt :-(





Ich glaube, die hatten das durchschaut?!? :-(
So was doofes...
Naja, dann habe ich mir eben draußen mein Nachtquartier gesucht - konnte ich wenigstens ein paar Mäuse jagen ;-)











Eines Tages wollte ich mich nachts heimlich auf deren Balkon schleichen, das war aber gar nicht so einfach den von außen zu finden, weil das dort alles so verwinkelt und komisch gebaut war und dann bin ich prompt auf dem falschen Balkon gelandet :-(

Das war dann ein Balkon unter dem von den Dosenöffnern, sowas Doofes.
Vor allen Dingen wohnte da niemand und ich kam von diesem blöden Balkon nicht mehr runter, weil ich durch so ein kleines Loch zwischen Treppenhaus und Balkon runter gesprungen bin, da kam ich aber nicht mehr wieder hoch! Ich war gefangen auf diesem blöden Balkon. So eine Schei....

*Miauuuuuw*

Den ganzen frühen morgen habe ich miauwt und geweint....aber keiner hat mich gehört.....sogar mein Geschäft musste ich dort erledigen. Wie peinlich :-( ...Aber was sollte ich denn machen?? :-(
Zum Glück war es noch nicht so heiß.......
Irgendwann am späten Morgen ( - diese Langschläfer!) kam dann die Dosenöffnerin auf den oberen Balkon, weil sie mich wohl doch endlich gehört hat. Man, hat das gedauert, bis die mich endlich da unten gesehen hat.
Sie kam dann aber direkt in Schlafsachen runter - man, sah die verpennt aus, und diese wilden Haare! ;-)

Bloß konnte die mich auch nicht so einfach retten. Zwar hat sie sich todesmutig auf so einen Vorsprung gestellt, um höher und besser an mich dran zu kommen, aber das genügte nicht, um mich zu retten, weil ich Angst hatte. Die wollte mich mit einer Hand da zwischen diese Balkonstäbe herausziehen, das war mir eindeutig zu gefährlich. Nee, nee, so gut kannte ich die ja auch noch nicht. Nachher lässt sie mich fallen oder sowas! Das war viel zu hoch!

Dann kam auch der Dosenöffnermann und hielt die Frau fest, damit sie nicht selber runterfallen kann. Trotzdem, das war alles nichts. Viel zu hoch! :-(

Der Zufall half uns dreien dann weiter, denn Christina, das freundliche Zimmermädchen kam unten lang gelaufen und die Dosenöffner haben ihr meine missliche Lage erklärt. Christina hatte ja zum Glück einen Schlüssel von dem Zimmer und rettete mich dann endlich! Wohl weil die Dosenöffner dabei waren, hat sie auch gar nicht wegen dem verschmutzten Balkon geschimpft...
Puh! Glück gehabt! Nun erst mal wieder ne Runde humpeln ;-)
Jetzt war wieder kuscheln angesagt!















Einen oder zwei Tage später, ich war ganz sicher nun den richtigen Balkon erwischt zu haben, passierte mir das gleiche nochmal! :-( 
Wieder der falsche Balkon! So was Doofes! :-(
Was bauen die auch die Balkone so komisch!?
Diesmal musste ich nicht ganz so lange weinen und miauen, bis die Dosenöffner eine Etage höher mich hörten!

Zum Glück habe ich ganz schlaue und liebe Dosenöffner gefunden, denn die Frau hat dieses mal auf dem Hinterhof eine Leiter gefunden, mit der sie mich dann wieder todesmutig gerettet hat. Stellt euch vor, die ist echt diese Leiter hoch gekraxelt und auf diesen Balkon gestiegen um mich zu retten! :-) Die mögen mich wirklich! :-))

Später erzählten die beiden der Christina von der Rettungsaktion! 
Christina sagte zu den Öffnern sie würde mich total gerne mögen und am Montag, wenn für sie die Saison zu Ende ist und sie nicht mehr Arbeiten kommt, würde sie mich abholen und mit zu sich nach Hause nehmen!
Ich weiß nicht, ob mir das so gefällt. Die ist ja sehr nett, aber ich würde eigentlich lieber bei den Dosenöffnern bleiben. (Ich habe nämlich auch mitbekommen, dass Christina 2 (!) Hunde hat und das finde ich nicht ganz so toll!)
Hmmm...aber vielleicht besser als in der Hotelanlage bleiben, ohne Essen ( - die macht ja die Schalen dann nicht mehr voll!) und mit den blöden Balkonen, von denen man ohne Hilfe nicht mehr runter kommt!?
Die beiden Menschen waren jedenfalls von Christinas Idee, mich zu sich zu holen, ganz begeistert! „Toll!“ Wissen die nicht, dass ich lieber bei denen bleiben möchte?!

Miauw

Dann, ein oder zwei Tage später, am Abend, war ganz komische Stimmung irgendwie...ich bin dann lieber in der Nähe geblieben und habe schnell kapiert, was los ist. 

Das waren Reisevorbereitungen....! B-O
Die wollten doch tatsächlich abreisen und so wie es aussah ohne mich???!? :-(
Dabei hatte ich doch alles gegeben... :-(
Das kann doch nicht wahr sein? :-(
miiiouuuw miiiauu miauuuuuuu
Sie erklärten mir dann nochmal, dass ja übermorgen die Christina kommt um mich holt...
...aber irgendwie hat mich das nicht wirklich beruhigt....
An diesem Abend bin ich extra viel um deren Beine geschlichen und habe nochmal extra lieb geguckt und miaut! Ein paar Mal habe ich auch versucht in deren Rucksäcke zu klettern, leider haben die mich aber dabei entwischt. Aber immerhin durfte ich jetzt zwischen den ganzen Sachen und Tüten und Taschen auf dem Bett liegen. Das war schön! :-)









Trotzdem wollte ich lieber mit denen mit! Aber das geht wohl nicht, so wie ich Mirko und Tanja verstanden habe...
Warum habe ich nicht verstanden, aber immerhin konnte ich mir jetzt endlich die Namen von den beiden merken ;-)
Und da gab es noch einen, so einen Freund von denen, der kam öfter mal vorbei. Der heißt Klaus und der hat auch immer mit mir gespielt, den Namen kannte ich auch mittlerweile. Aber, der wollte mich auch immer auf den Arm nehmen :-(

Ich habe an diesem Abend noch ein paar mal versucht in die Taschen zu klettern, leider erfolglos und auch extra liebes Gucken und Kuscheln hat nichts geholfen. Wieder versuchten sie mich damit zu beruhigen, dass ja die Christina kommen und mich retten würde.... Aber ich hab die beiden doch viel lieber...
Am Ende haben die mich sogar wieder aus dem Zimmer geschickt... :-( 











 







Aber nicht mit mir. So schnell gebe ich nicht auf! Ich bin schließlich der schlaue ELLMA!
Diesmal musste es einfach klappen!

Ich habe mir extra die ganze Nacht nochmal das Gelände und die Hotelanlage angeguckt und dann endlich begriffen, dass ich um auf deren Balkon zu kommen, noch eine Etage höher (fast aufs Dach!) klettern muss und dann durch dieses kleine Loch in der Wand auf den Balkon runter springen muss.

….Nun war warten angesagt....Lauerstellung!...
..Da, habe ich doch den Wecker gehört? Ging da nicht das kleine Licht an?...
JETZT! Spring
Jaaaa! Es ist (endlich!) der richtige Balkon. Die Balkontür ist zwar offen, aber leider mit der Mückenschutz-Schiebetür geschlossen :-(
Okay...Dann muss ich mich wohl zu hören geben.

Miau Miau Miauuuuuuu
Ha! Und schon hat Tanja mir die Tür aufgemacht! Und die war sooo stolz auf mich und hat sich sooo gefreut mich zu sehen....und der Mirko auch! Das war so schööön! 
Und ich dachte wirklich jetzt hätte ich sie rumgekriegt und kann doch noch in der Tasche mitkommen....
(Und wieder fingen die an mir von Christina zu erzählen...Naja, sie haben ja recht, die ist ja total nett und so...und besser als hier bleiben....trotzdem.......wollte ich lieber mit denen mit...!)
Aber an der traurigen Stimmung merkte ich dann, dass es wohl wirklich nicht geht... *wein*
Ich habe mich dann noch ordentlich von denen Knuddeln lassen und mich dann (traurig) verabschiedet...

Das war mir zu traurig....ich bin dann lieber gegangen.....
Schade! So sollte es jetzt zu Ende gehen...
:-(((

Als dann später noch der Klaus mit dem Auto kam und die Sachen von denen raus getragen hat, wusste ich, jetzt sind sie gleich (bestimmt für immer?) weg...
...Ich konnte nicht anders....ich hatte plötzlich diese große Sehnsucht und wusste, alles muss jetzt schnell gehen...also habe ich schnell schnell nochmal versucht auf den Balkon zu hüpfen....meine letzte Chance Mirko und Tanja doch noch umzustimmen...
...

...Und hopps

Scheiße!!

In der Eile habe ich doch wieder den falschen Balkon erwischt! :-(
Miauw miauw miaaaauuuuuw

Wenn die gleich weg sind, rettet mich keiner mehr von diesem blöden Balkon, denn Christina kommt auch nicht mehr arbeiten. Die Saison ist vorbei! Ohjeohjej - Ohjemine! Und die beiden Dosenöffner sind schon wieder mit dem (letzten) Packen beschäftigt!
Ich bin verloren!!!

Miauw miauw miaaaauuuuuw

Zum Glück hat der Klaus mich gehört - und mich, wenn auch etwas brutal gepackt und gerettet!
Boah! Hatte ich eine Angst! Als der Klaus mich da so mit einer Hand vom Balkon gezogen hat - kam zum Glück der Mirko und hat dem geholfen mich zu retten!
Puh!
Das war mir alles zu viel...

Ich bin dann in eine Ecke verschwunden und habe von da später auch zugesehen, wie die abfuhren.....

*traurig*
 

(Fotsetzung folgt...) 




P.S.: Ich freue mich sehr über eure Kommentare hier drunter!!!

 

 

1 Kommentar: